in deiner Tüte: 0 Paket Summe 0,00 €
030 522 85 495
info@holieurope.de

FAQ über Holi (Gulal) Pulver, Holi Festivals und mehr

Du hast noch Fragen? Hier findest du alle häufig gestellten Fragen und unsere Antworten auf einem Überblick. Vielleicht beantworten unsere FAQ ja deine offenstehenden Fragen. Ansonsten kannst Du uns gerne eine Email schreiben oder direkt zum Hörer greifen!

 

Allgemeine Fragen zum Holi Pulver

Was genau ist Holi Pulver, Holi Farbe bzw. Gulal Pulver?

Holi Pulver besteht traditionell aus natürlichen Wurzeln, Blüten und Kräutern. Es ist das bunte Highlight des hinduistischen Frühlingsfestes „Holi“ im heiligen Monat Phalguna (Februar/März). Mit dem ausgelassenen Farbenfest begrüßen die Inder/innen den zarten Frühlingsanfang und feiern den Sieg des Guten über das Böse. In dem Moment ist völlig egal, ob man jung oder alt, arm oder reich ist: alle Menschen feiern, tanzen und bewerfen sich mit dem farbenträchtigen Holi Pulver. Für diesen Augenblick verschwinden quasi alle Unterschiede zwischen Kaste, Herkunft und Glauben. Die Menschen sind alle gleich. 

Der Holi Trend kam erstmals Juli 2012 nach Deutschland und breitet sich seitdem wie ein Lauffeuer aus. Heute wird qualitativer Holi Pulver, wie auch unserer ist, aus Maisstärke und natürlicher Lebensmittelfarbe hergestellt.

Wofür kann ich euer Holi Pulver eigentlich verwenden?

Unser organisches Holi Pulver kannst Du sehr vielseitig nutzen. Du kannst es als Pulver beim Feiern in die Luft schmeißen und deine Welt bunter machen. Du kannst es mit Wasser vermischen, drauf los malen oder auch Splash-Partys feiern. Im Grunde sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt (siehe auch Ideen unten). Wichtig ist allerdings: Holi Pulver ist nicht zum Verzehr geeignet, es schmeckt auch nicht sonderlich gut ;-).

Was genau ist ein Holi Festival bzw. eine Holi Party?

Deutschland ist das Vorreiterland für Holi Feiern in Europa. Mit dem „Festival of Colors“ schwappte der Holi Trend im Juli 2012 erstmals nach Deutschland und so auch nach Europa. Verschiedenste Menschen kommen auf Holi Festivals bzw. Holi Partys zusammen, feiern ausgelassen und genießen die (Farben)Vielfalt der Welt. Jede/r hat einen eigenen persönlichen Antrieb: manche genießen das Gemeinschaftsgefühl, wenn alle irgendwann gleich bunt sind. Manche feiern wie auch in Indien üblich den Sieg des Guten über das Böse oder den Frühlingsanfang. Manche wiederum wollen schlichtweg Spaß haben und die Party ein Stückchen lebendiger machen. Sie alle verbindet jedoch Ausgelassenheit und Leidenschaft für Farbeffekte.

Wie viel Holi Pulver benötige ich für mein Event bzw. meine Feier?

Das hängt natürlich davon ab, was genau Du feiern möchtest. Für private Feiern z.B. reichen 2 bis 3 Packungen Holi Pulver pro Person völlig aus (für private Feiern sollten ca. 5 Packungen a 100 Gramm genommen werden). Auf großen Feiern und Holi Festivals hingegen empfehlen wir aus Erfahrung mehr als 5 Tüten Holi Pulver pro Person. So habt ihr genug Nachschub um tolle Farbenspiele und Effekte zu erzielen. Du kannst uns natürlich auch unverbindlich eine Email schreiben oder anrufen. Wir beraten Dich gern unverbindlich, also auch wenn Du nichts kaufst.

Bekomme ich das Holi Pulver problemlos wieder aus meiner Kleidung heraus?

Ja, grundsätzlich kann unser Holi Pulver durch einfaches Abwaschen von der Kleidung und der Haut entfernt werden. Die Reinigung hängt aber auch ein Stück weit von der Waschmaschine und dem verwendeten Waschpulver ab. Wir empfehlen Dir trotzdem, nicht gerade dein Festtagsoutfit oder sehr teure Kleidung für die bunte Feier anzuziehen. Zwar hatten unsere Kundinnen und Kunden bislang diesbezüglich keine negativen Erfahrungen, doch sicher ist einfach sicher. Übrigens: Helle bzw. weiße Kleidung sorgt für noch intensivere Effekte und mehr bunten Spaß! Wenn ihr eure Haut einölt, wirken die Farbeffekte gar intensiver und lassen sich später besser abwaschen.

Lässt sich das Holi Pulver problemlos wieder aus meinen Haaren auswaschen?

Ja, unser Holi Pulver lässt sich gut von Haut und Haaren entfernen. Auch haben unsere Kundinnen und Kunden bislang keine negativen Erfahrungen zurück gemeldet, wir möchten euch aber trotzdem vorsorglich darauf hinweisen, dass bei blondiertem oder stark beschädigtem Haar in sehr seltenen Fällen Farbrückstände bleiben können. Dabei handelt es sich um kleine Farbpartikel, die nach mehrmaligem Waschen mit Shampoo verschwinden. Haarkuren solltet ihr in diesem Fall nicht nutzen.

Brauche ich eine Brille und/oder Mundschutz auf einer Holi Party?

Notwendig ist es nicht, jedoch zu empfehlen um ausgelassen zu feiern. Außerdem ist es ein spaciger Trend :-)

 

Fragen direkt zum Produkt von Holi Europe

Was zeichnet euer Holi Pulver besonders aus?

Unser sorgfältig ausgewähltes Holi Pulver wird auf eine Jahrtausende Jahre zurück gehende Weise hergestellt. Enthalten sind in unserem natürlichen Holi Pulver ausschließlich Maismehl, Lebensmittelfarbstoff und Aroma. Daher ist es umweltfreundlich, hautverträglich und absolut organisch. Jede Farbe ist durch unabhängige Organisationen und Gutachter zertifiziert. Die natürliche Produktion schlägt sich in der Farbintensität und weichen Konsistenz unseres Holi Pulvers nieder. Weiterhin wird unser Holi Pulver unter sozialer und ökologischer Verantwortung hergestellt, denn wir handeln nachhaltig unternehmerisch. Uns ist wichtig, dass es nicht zu zusätzlichen Belastungen des Ökosystems und der Umwelt kommt. Wenn du hierfür Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden.

Was sind die Inhaltsstoffe eures Holi Pulvers?

Unser organisches Holi Gulal Pulver beinhaltet ausschließlich Maismehl, Lebensmittelfarbstoff und Aroma. Wie Du siehst, sind die Inhaltstoffe unseres Holi Pulvers begrenzt und natürlich gehalten.

Ist euer Holi Pulver unbedenklich?

Ja. Unser organisches Farbpulver ist grundsätzlich unbedenklich für Mensch und Umwelt. Es ist einfach abwaschbar und hautverträglich. Trotzdem solltest Du es nicht drauf anlegen, das Farbpulver um jeden Preis in die Augen zu bekommen oder hinunter zu schlingen. Da Holi Pulver schließlich Feinstaub ist, kann es bei übermäßigem Verschlucken zu Atemschwierigkeiten führen. Sollte das Holi Pulver doch in die Augen, den Mund oder die Schleimhäute gelangen, einfach sauber machen. Bei allergischen Reaktionen gilt wie immer: gründlich mit Wasser ausspülen, ggf. einen Arzt konsultieren.

Wie ist euer Holi Pulver verpackt?

Unser Holi Pulver ist in der Regel in 100 Gramm Päckchen verpackt. Bei individuellen Wünschen können wir Dir auch 50 oder 75 Gramm oder 5, 10, 25 oder gar 50 kg Packungen fertig stellen. Greif einfach zum Hörer und frag nach. Wir informieren Dich gerne!

 

Unterstützung und Ideen

Wir möchten eine private Holi Party/ein Holi Festival feiern. Könnt ihr uns helfen?

Ja, klar! Wir haben Erfahrungen in Sachen Eventmanagement und Partyplanung. Kontaktiere uns einfach und wir schauen gemeinsam, ob und was wir mit Dir und für Dich machen können.

Kann man mit eurem Holi Pulver auch Kindergeburtstage feiern?

Es haben schon mehrere unserer kleinen Kundinnen und Kunden bunte Geburtstage gefeiert und eine Menge Spaß dabei gehabt! Sich mit Holi Pulver gegenseitig bewerfen, strahlend buntes Wasser, Bastelsachen und Gegenstände anfärben- alles ist erlaubt.

Und wie sieht es mit Erwachsenengeburtstagen aus?

Nun ja, in jedem von uns steckt doch ein Kind, oder? Wieso also nicht?

Kann ich mit eurem Pulver auch Splash-Partys feiern?

Die Antwort ist ja.

Kann ich euer Holi Pulver für Fotoshootings nutzen?

Ja, unsere Kundinnen und Kunden aus der Medien- und Kreativbranche haben unser Holi Pulver schon für besondere Farbeffekte und innovative Ideen genutzt. Sie waren begeistert! Insbesondere NEON-Holi Pulver ist hierfür zu empfehlen, weil die Farbeffekte auf den Fotos umso besser zu Geltung kommen. Schaut hierfür auch mal auf unserer Facebookseite vorbei!

Wo und wann werden dieses Jahr Holi Festivals gefeiert?

Hier findest Du eine Liste der Holi Festivals im Jahr 2014

Gibt es Holi Festivals für Familien?

Hmm… Noch nicht. Aber gute Idee!

Brauchst Du weitere Antworten?

Kontaktiere uns einfach, wir geben gerne Antworten auf deine Fragen.